• Suchen
Mein neuer Fotokurs intensiv zu zweit – nur Du, Deine Kamera und ich

Mein neuer Fotokurs intensiv zu zweit – nur Du, Deine Kamera und ich

Hurra, es gibt wieder einen neuen Fotokurs als Einzelkurs mit mir in Berlin. Die Idee dazu ist wieder einmal durch Eure Anfragen entstanden. Vielen Dank dafür. Worum geht es? Der neue Fotokurs ist ein Einzelkurs speziell für Einsteiger oder Anfänger in der Digitalfotografie. Ich habe ihn mal „… nur Du, Deine Kamera und ich“ genannt. Ich möchte Dir in 2 Stunden die wichtigsten Schalter und Menüpunkte an Deiner Kamera und die Grundlagen der digitalen Fotografie (Blende, Verschlusszeit, ISO, Autofokus …) erklären.

Wie ist dieser neue Fotokurs organisiert?

Das Gute ist, für diesen Kurs in Berlin gibt es keine festen Termine. Es gibt nur eine spezielle Fotokursseite mit ein paar Infos und einem Kontaktformular. Wenn Ihr so einen Workshop bei mir buchen möchtet, schickt mir einfach eine kleine Nachricht über das Kontaktformular. Alles Weitere sprechen wir per Telefon oder E-Mail ab. Bei Bedarf kann ich so schnell und individuell reagieren. Bitte beachtet, dass der Kurs nur als Einzeltraining gedacht ist. Wir sind also wirklich nur zu zweit und ich konzentriere mich nur auf Euch und Eure Fragen.

Was lernst Du in diesem Fotokurs?

Zu Beginn erkläre ich Dir erst einmal die wichtigsten Menüeinträge und Schalter an Deiner Kamera und wozu die da sind. Danach beschäftigen wir uns mit den Grundlagen der Fotografie.  Hier ein paar Stichpunkte:

  • Wie trenne ich das Hauptmotiv vom Hintergrund, indem ich den Hintergrund unscharf fotografiere?
  • Ich möchte ein Landschaftsfoto mit durchgehender Schärfe haben. Wie stelle ich die Kamera dafür ein?
  • Wie bekomme ich alle Gesichter im Gruppenfoto scharf?
  • Mit welchen Einstellungen kann ich Bewegungen im Foto scharf einfangen oder unscharf darstellen?
  • Was muss ich speziell beachten, wenn ich bei wenig Licht fotografieren will?
  • Welchen Autofokus verwende ich für welches Motiv?

Für wen ist dieser Kurs speziell geeignet?

Erst einmal werden wirklich gar keine Kenntnisse vorausgesetzt. Du hast gerade eine Kamera gekauft oder geschenkt bekommen und willst Sie ganz schnell kennenlernen, weil es z.B. in den Urlaub geht? Dann komm zu mir. Du fühlst Dich in einer Gruppe etwas unsicher und willst lieber alleine mit mir etwas lernen? Genau dafür ist der Kurs auf gedacht. Du hast nur in der Woche abends Zeit? Alle Termine werden zwischen uns beiden einfach individuell abgestimmt.

Und was ist nach dem Kurs mit Fragen und ein paar Fotokurs Unterlagen für die Grundlagen?

Wie immer gilt meine Zusage, dass Ihr Euch auch im Nachhinein mit Fragen bei mir melden könnt. Wie sage ich immer: „Ich kann zwar nicht garantieren, dass Ihr innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommt (ich mache auch mal Urlaub oder bin anderweitig verhindert), aber Ihr bekommt auf jeden Fall eine Antwort nach bestem Wissen.“. Für die Fotografie Grundlagen bekommt Ihr ein Dokument als PDF nach dem Kurs zugemailt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*