• Suchen
Filmpacks VSCO – genial für Fotos

Filmpacks VSCO – genial für Fotos

Vor kurzem habe ich mir ja die VSCO Filmpacks zugelegt. Das ist schon eine coole Sache. Per Mausklick kann ich einfach alte Filme simulieren (bunt und schwarz-weiß). Und das Schöne daran ist, alles funktioniert in Lightroom selber. Kein Exportieren wie in den NIK-Filtern und so.

Kurzzeitig habe ich überlegt, ob ich die Photoshop Edition oder die Lightroom Edition nehme. Als ich aber gesehen habe, wie das Alles in Lightroom integriert abläuft, war die Sache klar, her mit der Lightroom Version. Ist zwar nicht ganz billig, aber die Möglichkeiten sind genial und es geht super schnell und easy.

Mehr zu dem Ganzen mal später, wenn ich mehr probiert habe. Hier aber schon mal ein kleiner Vergleich zwischen zwei Fotos. Das erste zeigt nur den reinen Import Lightroom (Preset: Profil Camera Standart, aktivierte Profilkorrekturen, mittlere Kontrastkurve) und ein Mausklick auf das Preset VSCO Film 03 (Polaroid 690 warm).

Foto Vergleich Import und Anwendung VSCO Film 03
Foto Vergleich Import und Anwendung VSCO Film 03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*