• Suchen
MAMP / MAMP PRO für WordPress – Installation Teil 1

MAMP / MAMP PRO für WordPress – Installation Teil 1

Da der Blog ja online ist, wollte ich nun auch eine lokale Testumgebung haben. Da kann ich verschiedene Sachen ausprobieren, ohne gleich den Blog wieder zu zerschiessen. Auch will ich ein wenig hinter die Kulissen schauen und nicht nur wahllos Themes wählen und diverse Plugins installieren.

In dem Zusammenhang habe ich verschiedene Sachen ausprobiert und mich letztendlich für MAMP bzw. MAMP Pro entschieden. Warum? Es war einfach vom Handling her am Einfachsten. Ich wollte nicht mehr in irgend welchen Konfigurationsdateien rum editieren und ewig Zeit damit verplämpern Lösungen für Probleme zu suchen. Früher hatte ich mindestens zwei Linuxrechner rumstehen und habe gerne Stunden und Tage damit verbracht. Heute ist mir meine Zeit dafür einfach zu schade. Die kann ich besser verwenden.

DIe installation ist ganz einfach und ich habe dazu ein kleines Video mit Screenflow aufgenommen. Dieses könnt ihr euch auf Youtube ansehen. Viel Spass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*