• Suchen
MAMP / MAMP PRO für WordPress – Installation Teil 2

MAMP / MAMP PRO für WordPress – Installation Teil 2

Kurz vor Ostern wollte ich die lokale Installation von WordPress noch fertigstellen. Das ist heute passiert und auch als Videoanleitung bei Youtube veröffentlicht.

Eigentlich ist es ziemlich unspektakulär. Ich habe eine neue Datenbank in MySQL angelegt. Das ist ziemlich easy mit phpmyadmin. Die WordPress Dateien bekommt ihr ganz einfach von der Homepage von WordPress Deutschland runter geladen. Der Inhalt des neu entstandenen Ordners wird einfach verschoben in den Zielordner der Testumgebung (der jeweiligen Website). Rum editieren ist nicht notwendig. Die Installation wird einfach mit einem Frage / Antwort Spiel abgeschlossen. Dazu muss lediglich die Startseite der lokalen Website aufgerufen werden. Schaut es euch einfach an. Viel Spass und frohe Ostern.

2 Kommentare zu “MAMP / MAMP PRO für WordPress – Installation Teil 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*