• Suchen
Vögel im Winter – Fotos mit dem Ranger Quadra und den PocketWizards

Vögel im Winter – Fotos mit dem Ranger Quadra und den PocketWizards

Vor ein paar Wochen habe ich mir ja einen Ranger Quadrat Hybrid mit Standardhead zugelegt. Die letzten zwei Sonntage durfte er mal ins Freie und ich habe ein paar Vögel in unserem Garten damit fotografiert. Die Kamera wurde auf’s Stativ gestellt und ich wartete in der warmen Wohnung am Fenster. Es sind dabei doch einige schöne Fotos entstanden.

Bei dem einen Foto sieht man sehr schön, viel schnell die Vögel doch sind. Da ist selbst die Belichtungszeit von 1/500s zu langsam, schade. Aber mir kann’s egal sein. Da gehe ich in Zukunft einfach noch weiter rauf auf 1/1000s und kürzer. Dem Blitz macht das gar nichts aus. Ich kann aber nach dem Wochenende auf jeden Fall meinen Kindern schön zeigen, welche Vögel bei uns im Garten sind.

Kurz zu den technischen Details. Fotografiert wurde mit:

Vögel im Winter – Fotos mit dem Ranger Quadra und den PocketWizards

Eine kleine Randbemerkung sei mir erlaubt. Irgendwie spinnt der Hähnel Giga T Pro manchmal. Der Fotoapparat hat mehrfach unkontrolliert ausgelöst. Ich werde wohl mal die verschiedenen Funkkanäle durchprobieren müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*