• Suchen
Blaue Stunde & Co – iPhone App Sun Surveyor

Blaue Stunde & Co – iPhone App Sun Surveyor

Vor einiger Zeit habe ich mir die iPhone App Sun Surveyor besorgt. Fotografie und Reisen, da brauche ich auch öfters mal die Angaben zum Sonnenaufgang, zur Blauen Stunde und so. So weiss ich immer, wann ich wo sein muss. Was kann das gute Stück denn so alles? Ich habe es getestet und ein kleines Video gedreht.

Blaue Stunde & Co – iPhone App Sun Surveyor

Das Wichtigste für mich sind die Zeitangaben für die fotografisch besonders interessanten Zeitpunkte wie Blaue Stunde, Goldene Stunde oder Sonnenaufgang z.B.. Und das funktioniert nicht nur am aktuellen Ort und heute. Ich habe damit die Möglichkeit, meine Ausflüge schon im Vorfeld zu planen. Dazu kann ich den Ort und das Datum direkt eingeben. Die Orte lassen sich übrigens auch in einer Datenbank speichern und später wieder aufrufen.

Interessant finde ich auch, dass die App den eingebauten Kompass verwendet und mir sehr schön die Sonnenrichtung zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort anzeigt. So kann ich meinen Ausflug besser planen und habe das Licht bei meinem Eintreffen auch von der richtigen Seite. Oder ich muss mir eine andere passende Location suchen, wenn das Licht an dem Tag zu der geplanten Uhrzeit aus der völlig falschen Richtung kommt.

Schaut Euch das kleine Video einfach mal an. Viel Spaß und eine schöne Woche noch.

Wenn Ihr noch mehr lernen möchtet, schaut Euch doch einfach mal meine Fotokurse an. Es gibt Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch hier in Berlin begrüßen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*