• Suchen
Amazon Kauf Kindle eBook, eine Rechnung bitte

Amazon Kauf Kindle eBook, eine Rechnung bitte

Gestern habe ich mein erstes eBook bei Amazon gekauft. Das geht ja mit den Apps für die iWorld und den Mac sehr gut. Prompt hatte ich mein Buch in der Bibliothek, klasse. Vergeblich wartete ich allerdings auf eine Rechnung in meiner Mailbox. Es kam nur eine einfache Bestellbestätigung. 🙁

Die Frage war nun, wie komme ich zu einer Rechnung fürs Finanzamt? Erste Googlesuche lies nicht Gutes ahnen. Es gibt anscheinend keine Rechnungen. Das dämpfte die Freude doch erst einmal. Doch zum Glück fand ich noch eine Beschreibung, wie man zu einer Rechnung kommt.

  1. eine E-Mail an kindle-mehrwertsteuer@amazon.de schreiben
  2. in den Betreff das Stichwort Rechnungsanforderung
  3. in die Mail selber dann die Privatadresse und die Bestellnummer

Nach kurzer Zeit hatte ich eine Rückantwort von Amazon und meine Rechnung sollte in Kürze bei mir eintreffen. Alles wird gut. 🙂

Lohnt sich der Kauf Kauf von eBooks überhaupt? In meinen Augen nur, wenn ich es lange behalten will, als Nachschlagewerk oder wenn der Wiederverkaufswert eh im Keller ist. Ansonsten würde ich weiterhin Papier bevorzugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*