• Suchen
Schärfentiefe Tabelle ergänzt – jetzt neu inkl. Micro-Four-Thirds

Schärfentiefe Tabelle ergänzt – jetzt neu inkl. Micro-Four-Thirds

Aus aktuellem Anlass habe ich wieder einmal die Schärfentiefe Tabelle bei verschiedenen Brennweiten, Motivabständen und Blenden ergänzt. Sie enthält jetzt neu die Brennweiten 50 mm und 300 mm und ganz wichtig sind jetzt auch die Schärfentiefen für die Micro-Four-Thirds (MFT) Kameras enthalten. Somit kann die Tabelle jetzt auch für die spiegellosen Systemkameras von Olympus (OM-D) verwendet werden.

Schärfentiefe Tabelle ergänzt – jetzt neu inkl. Micro-Four-Thirds

Warum führe ich überhaupt so eine Schärfentiefe Tabelle? Ja ich weiss, dass es dafür auch verschiedene Schärfentiefe Apps für Handy und Co gibt, aber ich war auch schon in Gegenden wo der Strom mal knapp wurde. Für mich ist auch wie ein kleiner, immer verfügbarer, Spickzettel. Es tut gut da und zu mal drauf zu schauen. Man wird nicht dümmer und wundert sich seltenerer wenn die Ohren nicht wieder unscharf sind. 😉 Viel Spaß damit. Die Tabelle mit den Schärfentiefen als PDF könnt Ihr hier downloaden. Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*