• Suchen
Urlaub – Fotos Paddeln in den Schären von Schweden – Teil 1

Urlaub – Fotos Paddeln in den Schären von Schweden – Teil 1

Im Sommer waren wir ja für 3 Wochen in den Sankt Anna Schären paddeln. Die Kajaks dafür hatten wir uns vorab bei http://ostkustenkajak.se gemietet und es war eine herrliche Tour. Heute will ich Euch die ersten Fotos zeigen. Sie sind alle innerhalb der ersten Woche entstanden.

Jeden Abend hatten wir ein ein herrliches Farbenspiel am Himmel, aber an einem Abend hat der Wettergott alles überboten. Nach einem halbstündigen Regen (der einzige Regen in der ganzen Zeit 🙂 ) wurden wir mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt.
Ich habe so etwas noch nie erlebt und wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre, würde ich es auch nicht glauben, diese Farben. Wer wissen möchte, was ich alles fototechnisch dabei hatte, kann es im Beitrag „Fotoausrüstung für Schwedenurlaub 2015 – was hatte ich dabei und warum“ gerne nachlesen.

Für alle, die so einen Urlaub nicht kennen, hier mal einen Tagesablauf in Kurzform. Morgens bis ca. 12:00 Uhr frühstücken, alles abbauen und in die Kajaks verstauen (inklusive Müll!). Danach war Paddeln bis ca. 17:00 Uhr angesagt. Ab 16:30 Uhr wurde nach einer neuen Insel Ausschau gehalten, auf der wir übernachten konnten. War die gefunden, freute sich jeder auf das Kajaks wieder auspacken, Zelte aufbauen und so. Vorher gab es aber noch das obligatorische Anlegerbier. 🙂 Gekocht wurde auf einem Holzfeuer mit Dreibein. Dadurch hatten wir auch immer ein Lagerfeuer abends. Und wir hatten ganz viel Zeit zum Lesen, Spielen, Angeln und natürlich ich auch zum Fotografieren.

Urlaub – Fotos Paddeln in den Schären Schweden – Teil 1

Ich hatte zwar keinen Panoramaadapter dabei, aber ab und zu hab ich doch ein Panorama aus der Hand fotografiert. Hier kommt eins, als der Rest der Bande noch geschlafen hat. 😉

Schweden Urlaub 2015 - Fotos Teil 1, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Hinweis: Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Eine Verwendung für private oder kommerzielle Zwecke ist ohne schriftliche Genehmigung meinerseits verboten.

Ein Kommentar zu “Urlaub – Fotos Paddeln in den Schären von Schweden – Teil 1


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*