• Suchen
Bilder Upload WordPress meldet HTTP Fehler – Warum

Bilder Upload WordPress meldet HTTP Fehler – Warum

Heute habe ich ja das erste Mal versucht, Bilder in meinen Blog hoch zu laden. So richtig rund lief das noch nicht. Ich hatte aus Lightroom ein paar JPGs exportiert mit Vorgabe ca. 5 Megapixel. Da kamen dann Bilder mit ca. 3000×2000 Pixel raus. Man will ja auf den heutigen großen Monitoren auch was anbieten. Der Upload in die Medienübersicht scheiterte kläglich. Weder mit Safari noch mit Chrome war es möglich.

Also vom Mehrfachuploader in den Einzeluploader gewechselt und gehofft. Falsch gehofft. Als nächstes rein in die Einstellungen Medien und die Maximalgrössen geändert. Keine Verbesserung. Letztendlich habe ich die Bilder neu exportiert mit maximal 1000 Pixel (lange Seite) und so klappte es. Eine Mail an den Support habe ich auch rausgeschickt. Mal sehen, was der dazu vermeldet. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*