• Suchen

Meine Fotokurse – Feedback von Teilnehmern

Ein wichtiges Kriterium und eine hilfreiche Auswahlhilfe bei der Auswahl eines geeigneten Fotokurses ist immer das Feedback bzw. die nachträglichen Bewertungen und Rückmeldungen von bisherigen Teilnehmern. Hat es Ihnen gefallen? Haben Sie was gelernt und wurden Ihre Erwartungen erfüllt? An dieser Stelle will ich einfach ein paar Rückmeldungen per E-Mail auflisten. Schön ist es natürlich auch immer, wenn ich mitbekomme, dass ein Teilnehmer auf Empfehlung eines bisherigen Teilnehmers gekommen ist.

Feedback, Rückmeldungen zu meinen Fotokursen in Berlin

horizontal break

Hallo,
Nochmal vielen Dank für die vielen Informationen und Tipps aus der Praxis. Es war ein sehr guter Einstieg und wird sehr dabei helfen, sich die umfangreichen Funktionen Schritt für Schritt zu erarbeiten.

viele Grüße
Michael (Lightroomkurs)

horizontal break

Hallo Frank,
vielen Dank nochmal für Deine super Einführung. Ich werde jetzt erstmal versuchen, das alles umzusetzen und zu üben. Es hat mir viel Spaß gemacht und wenn ich soweit bin, hoffe ich auf einen weiteren Kurs bei Dir. Danke für die Unterlagen und man hört sich.

Gruß Sigrid

horizontal break

Hallo Frank,

vielen lieben Dank für die schnelle Zusendung der Unterlagen und den Zusatzempfehlungen 🙂 Wir sind immer noch total geflasht von deinem Kurs gestern. Es hat sich absolut gelohnt und wir hätten nie gedacht, innerhalb dieser Zeit schon einen ganz anderen Blick für Motive zu bekommen. Der Kurs hat unsere Erwartungen in jeglicher Hinsicht übertroffen. Deine Art die Theorie zu vermitteln und sofort in der Praxis anzuwenden war super. Vielen Dank, dass du uns der Fotografie so nah gebracht hast …

Beste Grüße
Juliane

horizontal break

Hallo Frank,

vielen Dank noch mal für alles! Es ist ein ganz neues Gefühl, mit der Kamera herumzuspielen und viel mehr Möglichkeiten und Zusammenhänge im Kopf zu haben. Danke auch für die Unterlagen und Empfehlungen. Das ist wirklich alles eine „runde Sache“ und ich werde dich jeder Zeit weiterempfehlen.

Die Fotos von mir sehen auch richtig klasse aus…

Ansonsten werde ich jetzt mal schön weiter üben und mich, sofern der Spaß dauerhaft ist, bald mal über deine anderen Kurse informieren …

Vielen Dank noch mal und deiner Familie und dir eine schöne Weihnachtszeit!

Beste Grüße
Steffen

horizontal break

Hallo Frank,

endlich komme ich mal dazu, dir zu schreiben.
Habe diese Woche Nachtschicht und nutze mal schnell meinen Arbeits PC um dir zu antworten.

Mir hat der Workshop ausgesprochen gut gefallen und wie du ja gemerkt hast, hatte ich einige AHA Momente.
Schade ist nur leider, dass ich so wenig Zeit habe, das Gelernte umgehend umzusetzen.
Aber wenn ich etwas vergessen haben sollte, darf ich dich ja nochmals anschreiben.

Vielen Dank auch für die Links.
Da habe ich jetzt noch mehr Input zum Lernen.

Ich wünsche dir ein schönes WE

Tschüss
Sabine

horizontal break

Hallo Frank,

vielen Dank für die Unterlagen. Ich fand den Kurs und die Durchführung sehr gut und werde deinen Fotoblog in Zukunft aufmerksam verfolgen. Danke auch für die Zubehörempfehlungen, diese sind sehr hilfreich.

Jetzt geht es ans ausprobieren und umsetzen. Bei Fragen werde ich mich sehr gerne an dich wenden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße Anni

horizontal break

Hallo Frank,

vielen Dank für die Unterlagen. Der Abend war sehr informativ und ich denke, dass ich eine Menge neues Wissen zum Blitzen mitnehmen konnte und hoffentlich in nächster Zeit auch in die Praxis umsetzen kann. Wenn ich nicht klar komme, melde ich mich bestimmt bei Dir.
Ich werde immer mal auf Deine Online-Seiten schauen, was es so Neues und Interessantes bei Dir gibt. Demnächst werde ich mir auch mal Deine Lightroom-Videos ansehen. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude beim Fotografieren und Unterrichten.
Viele Grüße Ute

horizontal break

Ganz liebe Grüße, vielen Dank noch mal für Deine Geduld… Du machst das wirklich toll! Weiter so!!!

Schöne Weihnachten und ich denke ich komme mal wieder.

Liebe Grüße von Anke

horizontal break

Hallo Frank,

besten Dank für die Links und den hilfreichen Fotokurs gestern. Ich habe viel (Theorie) gelernt und freue mich jetzt darauf, hoffentlich bald mit dem Üben zu beginnen. Aber ich denke, das empfohlene Objektiv werde ich mir zeitnah zulegen. Du hast es auf deinem Blog schön beschrieben (dass man mit dem Kitobjektiv schnell an die Frustgrenze gelangt), aber wenn man das so zumindest ein bisschen gemildert bekommt, lege ich halt nochmal was drauf…

Mit den Fragen dauert es bestimmt noch ein bisschen, aber sie kommen bestimmt. Danke für dein Angebot!

Viele Grüße Janina

horizontal break

Hallo Frank,

tausend Dank für die Fotos und die Unterlagen zum Kurs. Die Stunden am Sonntag haben mir sehr viel gebracht. Am kommenden Wochenende fahren wir mit den Kindern auf einen Kinder-Bauernhof außerhalb Berlins, da werde ich viel Gelegenheit zum Üben haben!!!

Viele liebe Grüsse Bea

horizontal break

Hallo Frank,

danke für die informativen Links. Wir wollten uns (Steffi und Ich) noch mal bedanken für den gestrigen super Fotokurs! Es hat richtig Spaß gemacht! Jetzt haben wir beide wieder die nötige Motivation, uns mit den Kameras zu beschäftigen und selbst auch mal auf eine Fototour zugehen.

Danke! Mit freundlichem Gruß Ronny

horizontal break

Hallo Frank, 

herzlichen Dank noch mal für den tollen Kurs! Ich habe wirklich viel gelernt und bin heute gleich wieder los mit der Kamera zum Tempelhofer Feld 🙂 Falls du eine Referenz benötigst, sag gerne Bescheid. 

Viele Grüße und einen guten Wochenstart Carina

horizontal break

Hallo Frank,

ich möchte Dir noch einmal sagen, dass mir der Fotokurs sehr gut gefallen hat. Du warst hervorragend vorbereitet und hast auch alles gut erklärt. Es hat mir eine Menge gebracht und viel Spaß gemacht. Man merkt bei Dir, dass es Dir auch Freude macht. Im Moment habe ich keine Fragen,hatte aber noch nicht viel Zeit zum üben.

Herzlichen Dank Helma