Es begann im Juni mit einer Anfrage per E-Mail. Saskia hatte meine Fotos gesehen und wollte gerne von mir fotografiert werden. Im August (nach meinem Urlaub) haben wir uns dann für ein erstes Kennenlernshooting verabredet. Einfach mal schauen ob die Chemie stimmt und nebenbei gleich ein paar Fotos machen. Ich liebe diese unkomplizierte Art beim Fotografieren.
Die Fotos, die an diesem Abend entstanden sind, haben uns beiden so gefallen, dass wir auch bald ein zweites Projekt in Angriff nehmen wollen. Aber jetzt möchte ich Euch erst einmal ein paar Fotos von Saskia zeigen. Ich sage an der Stelle, wie immer eigentlich, vielen Dank Saskia.
Kam das Lachen an dem Abend zu kurz? Nein, wie Ihr an den folgenden Fotos sehen könnt, hatten wir beide unseren Spaß und haben viel gelacht und geredet. Es freut mich, dass Saskia sich vor meiner Kamera wohl gefühlt hat und dass sie gerne mehr mit mir fotografieren will. Ein schöneres Kompliment kann es für mich nicht geben. Vielen Dank.
Da liege ich nur noch fertig am Boden …
Mit diesem letzten Foto will ich diese Serie schliessen. Was an diesem Abend an Fotos in ca. einer Stunde entstanden ist, hat mich komplett umgehauen. So macht Fotografieren Spaß und so gefällt es mir. 🙂 Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen Saskia.
Du möchtest auch einmal von mir fotografiert werden?
Das ist gar nicht so schwer. In diesem Beitrag erfährst Du, wie das klappen kann. Es ist einfacher als Du denkst.
Vielen Dank für Eure Unterstützung - Affiliate Links
Ihr möchtet mich gerne bei meiner Arbeit ein wenig unterstützen? Dann verwendet doch bitte einfach die folgenden Links für Euren nächsten Einkauf bei Amazon (egal was Ihr dann wirklich kauft). Das hat für Euch keinerlei Auswirkungen aber ich bekomme eine "wahnsinnig hohe" Provision von Amazon dafür 😉 und kann so diese kostenfreien Tutorials ein bisschen mit finanzieren. Vielen Dank.
Meine aktuelle Buchempfehlung
Auf Roberto Valenzuela bin ich vor Jahren durch eine Sendung im Internet bei "Creative Live" aufmerksam geworden. Dieses Buch hier kann ich jedem nur empfehlen, der sich mit der Fotografie und dem Einfluß des Lichts etwas mehr auseinandersetzen möchte. Ich habe inzwischen auch meine englischsprachige Ausgabe durch die deutsche Übersetzung ersetzt und bin immer noch begeistert. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.
Mein Ausrüstungstipp der Woche
Fast in jedem meiner Fotokurse werde ich gefragt, womit ich meine Objektive reinige. Ich verwende seit vielen Jahren das Lenspen DSLR Pro Kit. Damit habe ich ein für mich optimales Set, um die Objektive und die Schraubfilter zu reinigen. Sehr schön finde ich hier auch die verschraubbaren Kappen für die Reinigungspads auf der einen Seite. Da kann sich nichts aus Versehen in der Fototasche lösen.
Zur Sicherheit würde das Set aber trotzdem nicht lose in der Fototasche transportieren. Eine einfache verschliessbare Plastiktüte ist da auch schon optimal. In der neuen Version liegt sogar noch ein Mikrofasertuch bei. Bitte denkt aber daran, diese Reiningungsstifte sollten auch alle paar Jahre bei Euch ausgetauscht werden. Ich habe meine "alte" Version jetzt auch wieder gerade durch die neue Generation ausgetauscht,
Meine Fotokurse und Workshops
Ich führe regelmäßig in Berlin und außerhalb Fotokurse und Lightroom Workshops für Anfänger und auch zu verschiedenen fortgeschrittenen Themen durch. Damit ich für jeden einzelnen Teilnehmer auch maximal Zeit habe, ist die Teilnehmeranzahl bei mir auf maximal 3 Teilnehmer pro Kurs begrenzt.
Ich freue mich, wenn ich auch Dich auf einem meiner nächsten Fotokurse oder Workshops begrüßen darf. Alle Informationen zu meinen Fotokursen und Workshops und die aktuellen Termine findest Du bei mir im Store.
Du interessierst Dich für meine Fotokurse und Lightroom Workshops allgemein und willst gerne wissen, was es alles gibt ... ? Als Einstieg zum weiteren Entdecken empfehle ich Dir meine Hauptseite "Meine Fotokurse und Lightroom Workshops in Berlin" hier im Blog. Von da kannst Du Dich prima ganz einfach durchklicken.