• Suchen
Fotos Möwen auf Usedom – schön und …

Fotos Möwen auf Usedom – schön und …

Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich vorletztes Wochenende auf Usedom war. 😉 Während der Spaziergänge war nicht nur meine Frau ständig an meiner Seite. Auch die Fototasche war ein ständiger Begleiter. Da die Möwen ja nicht zu den gefährdeten Arten zählen, präsentierten Sie sich ständig in den verschiedensten Situationen.

Manchmal war es nur ganz schön schwer, sie zur Action zu bewegen. So einfach hinlaufen und hochjagen ist meistens nicht. Dazu sind die Viecher sehr oft viel zu träge und an den Menschen gewöhnt. Viele Versuche endeten nur mit einem müden 2 Meterflug. Im sicheren Wasser war sofort wieder Schluss. Egal, ich habe die Serienbildfunktion wieder ausgiebig genutzt und auch die Motivverfolgung per Autofocus klappte in den meisten Fällen.

Fotos Möwen auf Usedom – schön und grausam zugleich

Montag früh, kurz vor der Abreise, war ich noch ein letztes Mal unten am Strand und erlebte wie sich die Möwen in einem Wasserloch bekriegten. Futterneid ist ja eine Sache. Aber das sie sich dabei sogar in die Augen picken, dass war dann doch erschreckend. Das Ganze erinnert ein bisschen an eine Schlacht am Buffet… Viel Spaß mit den Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*