• Suchen
  • Home
  • /Lightroom Online Support: Besuch beim LightroomDoktor

Lightroom Online Support: Besuch beim LightroomDoktor

Inhalt oder wie kann ich Euch helfen

Ihr habt ein Problem mit Adobe Lightroom und wisst Euch nicht mehr zu helfen? Für diesen Fall ist mein neuer Lightroom Online Support „Besuch beim LightroomDoktor“ die ideale Lösung. Ich bin so nur für Eure persönlichen Probleme mit Adobe Lightroom da. Ich verbinde mich per TeamViewer über das Internet mit Eurem Rechner und helfe Euch mit meinem ganzen Wissen zu Adobe Lightroom.

Es ist für mich auch egal, ob Ihr ein spezielles Problem in Lightroom lösen müsst oder ob ich Euch nur bestimmte Sachen generell erklären und zeigen darf. Frei nach dem Motto: „Eure Fragen und Probleme – meine Antworten und Lösungsvorschläge“. Ich richte mich ganz nach Euch und Euren Wünschen und helfe Euch so gut ich kann.

Dieser Onlinesupport zu Adobe Lightroom ist auch ideal für Hobbyfotografen und Fotografen geeignet, die ein Problem in Lightroom haben und für meine Hilfe und Unterstützung nicht extra zu mir nach Berlin kommen können oder wollen.

Was braucht Ihr als Voraussetzung?

Eigentlich nur eine ausreichend schnelle Internetverbindung und ein Telefon, damit ich per TeamViewer auf Euren Lightroom Rechner schauen kann und wir miteinander reden können. Dieser Onlinesupport zu Adobe Lightroom ist nur als Einzeltraining buchbar.

Wie könnt Ihr diesen Support buchen, was bekommt Ihr und was passiert wenn ich Euch nicht helfen kann?

Ihr könnt Euch bei Kauf in meinem Store frei zwischen verschiedenen Zeitkontingenten entscheiden. Abgerechnet wird generell im 15 Minuten Takt. Solltet Ihr zum Beispiel 60 Minuten gebucht haben und wir sind schon nach 38 Minuten fertig, so schreibe ich mir die verbleibenden 15 Minuten in eine Tabelle für Eure nächste Anfrage später einmal. Diese Zeit geht Euch also nicht verloren. Bucht Ihr allerdings nur 30 Minuten und wir sind nach 30 Minuten noch nicht fertig, so beende ich die aktuelle Sitzung und warte auf Eure neue Buchung.

Wenn Ihr diesen Support bucht, so ist es auf jeden Fall auch hilfreich für mich, wenn Ihr Eure Probleme und Wünsche schon kurz im Feld „Bestellnotiz“ (ganz unten) beschreibt. So kann ich mich besser vorbereiten. Es ist auch hilfreich für mich, wenn Ihr gleich die verwendete Lightroom Version und das Betriebssystem mit notiert.

Sollte ich anhand der Bemerkungen feststellen, dass ich Euch nicht helfen kann (aus welchem Grund auch immer), so storniere ich Eure Buchung selbstverständlich und Ihr bekommt 100%ig Euer Geld zurück. Bitte lasst mir nur ein paar Tage Zeit dafür. Diese 100% Rückzahlgarantie gilt auch, wenn ich zu Beginn der Online Session gleich merke, dass ich Euer Problem gar nicht lösen kann, weil (Euer) Lightroom z.B. das einfach (noch) nicht kann.

Wofür ist dieser Online Support zu Adobe Lightroom nicht gedacht!

Ich kann Euch nicht bei Euren Problemen auf Betriebssystemebene helfen. Euer Lightroom stützt immer ab … Keine Ahnung, dabei kann ich Euch nicht helfen. Die Ursachen können einfach zu vielseitig sein und von Windows habe ich auch fast keine Ahnung mehr. Ich verwende hier ausschliesslich Mac Rechner. Es geht wirklich nur um das Arbeiten in Lightroom! Zum Thema Datensicherung und Restore aus dem Backup kann ich aber natürlich auch was sagen.

Ort, Dauer und Termin

  • Termin: nach Vereinbarung
  • Dauer: je nach Buchung (ab 15 Minuten und bis zu 2 Stunden)
  • Ort: Online per TeamViewer

Buchung hier im Store

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren.

Vielen Dank. Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies. Bei mir z.B. Google Analytics. Dadurch kann ich besser erkennen, was für die Besucher (in anonymisierter Form) interessant ist.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Hinweise zum Datenschutz.

Zurück