Berlin Großer Stern Siegessäule – Langzeitbelichtung in schwarzweiß

Berlin Großer Stern Siegessäule - Langzeitbelichtung in schwarzweiß, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Kamera / Objektiv

  • Nikon D800
  • Nikon AF-S NIKKOR 14–24 MM 1:2,8G ED

wann aufgenommen

  • März 2015

wo aufgenommen

  • Berlin, Deutschland

Fotograf: Frank Weber, Berlin / © 2020, zur Kontaktseite

Dieses Foto “Berlin Großer Stern Siegessäule – Langzeitbelichtung in schwarzweiß” habe ich morgens kurz vor 07:00 Uhr am großen Stern in Berlin aufgenommen.

Es war an dem Tag sehr windig und die Wolken zogen auch, von meinem Standpunkt aus gesehen, in eine optimale Richtung. Seit dem Morgen weiß ich auch den kleinen Haken an meinem Stativ zu schätzen. Der Wind hätte mir fast meine Kamera umgepustet.

Aufgenommen mit einem Graufilter und Stativ. Die Belichtungszeit konnte ich durch den Graufilter auf 30s verlängern. Bearbeitet wurde das Bild nur mit Lightroom.

Lightroom – Tutorials und Workshops

Lightroom Workshops und Tutorials - Fotologbuch.de, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Fotokurse und Workshops

Bild Fotokurse und  Workshops - Fotologbuch.de, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Fotografie Ausrüstung und Zubehör

Bild Fotokurse und  Workshops - Fotologbuch.de, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Kategorien

Pin It on Pinterest

Berlin Großer Stern Siegessäule – Langzeitbelichtung in schwarzweiß