Einfahrt des Großseglers Sedov in Warnemünde

Einfahrt des Großseglers Sedov in Warnemünde, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Kamera / Objektiv

  • Nikon D750
  • ZEISS Milvus 1.4/25 ZF.2

wann aufgenommen

  • April 2019

wo aufgenommen

  • Warnemünde, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Fotograf: Frank Weber, Berlin / © 2020, zur Kontaktseite

Am Sonntag Morgen war ich unterwegs in Warnemünde und wollte eigentlich einen Zeitraffer mit den Wolken aufnehmen. Schon auf dem Weg zu meinem Aufnahmepunkt konnte ich von weitem den Segler Sedov draußen auf der Ostsee mit Kurs auf Warnemünde erkennen.

Für den Zeitraffer kam die Sedov zwar 10 bis 15 Minuten zu früh 😉 aber für ein schnelles Foto “Einfahrt des Großseglers Sedov in Warnemünde” hat es dann direkt doch noch gereicht.

Aufgenommen wurde das Foto mit Stativ. Bearbeitet wurde das Foto mit Lightroom und Silver Efex Pro2 von DXO.

Lightroom – Tutorials und Workshops

Lightroom Workshops und Tutorials - Fotologbuch.de, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Fotokurse und Workshops

Bild Fotokurse und  Workshops - Fotologbuch.de, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Fotografie Ausrüstung und Zubehör

Bild Fotokurse und  Workshops - Fotologbuch.de, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Kategorien

Pin It on Pinterest

Einfahrt des Großseglers Sedov in Warnemünde – Foto in schwarzweiß