Warnemünde Leuchtturm in Flammen 2020
Anfang dieses Jahres habe ich es endlich einmal geschafft, für das Feuerwerksspektakel “Warnemünde Leuchtturm in Flammen” in Warnemünde zu sein. Keine Ahnung, wie lange das schon auf meinem Wunschzettel stand. Meistens verhinderten es bisher Familienreisen in alle anderen Gegenden, nur nicht an die Küste. Aber ich habe es dann doch irgendwann geschafft und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Nach dem Motto “Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze” bin ich sehr früh auf der Ostmole aufgetaucht und konnte so noch ein, zwei Fotos von der sehr schönen Abendstimmung am alten Strom mit Blick auf den Leuchtturm einfangen. Schon alleine dafür hat es sich gelohnt. Außerdem ist die Parkplatzsuche so etwas entspannter. Nur etwas Tee oder Glühwein in der Thermoskanne sollten Sie dabei haben. Es wird sehr kalt und man steht bei „Warnemünde Leuchtturm in Flammen“ ja nicht nur ein paar Minuten oder nur eine Stunde da oben rum.
Wenn Sie auch lernen möchten, wie man so etwas fotografiert, so buchen Sie doch einfach einen meiner Fotokurse. Es ist gar nicht so schwer. Wenn Sie mehr über mich als Fotolehrer erfahren möchten, so schauen Sie doch einfach mal auf meinen YouTube Kanal.