Unterwegs in Nordfriesland
Pfingsten 2017 war ich mit Freunden und der Familie in Nordfriesland unterwegs. In dieser Woche haben wir ein paar Ausflüge unternommen (trotz des fast Dauerregens) und ein paar ausgewählte Fotos möchte ich Euch heute hier zeigen.
Am ersten Tag hatten wir noch etwas Glück mit dem Wetter und wir sind mit den Fahrrädern zur Hamburg Hallig gefahren. Die Idee mit den Leihfahrrädern direkt am Deich finde ich übrigens Klasse.
Wenn Sie auch lernen möchten, wie man so etwas fotografiert, so buchen Sie doch einfach einen meiner Fotokurse. Es ist gar nicht so schwer. Wenn Sie mehr über mich als Fotolehrer erfahren möchten, so schauen Sie doch einfach mal auf meinen YouTube Kanal.
Auf dem Weg zur Hamburg Hallig
Sankt Peter-Ording – Ruhe vor dem Touristensturm
Austernfischer und Co
Zwischendurch hatte ich auch immer mal die Gelegenheit, ein paar einheimische Vögel zu fotografieren. Die Zeit reichte leider nicht für einen ausgiebigen Ausflug ins NABU Zentrum Katinger Watt aber egal, das wird später bestimmt auch noch mal richtig klappen. Ich weiß auf jeden Fall jetzt schon einmal, wie ich da hin komme.
Unterwegs zur Hallig Langeneß
Kurz vor der Abreise haben wir auch noch einen Ausflug zur Hallig Langeneß unternommen. Schließlich wollten wir ja einmal auf einer richtigen Hallig unterwegs sein. Schon die Fährfahrt von Schüttsiel nach Langeneß war ein Erlebnis für mich. Hier sind die für mich schönsten Fotos der Woche „Krabbenkutter auf dem Wattenmeer“ entstanden. Ich muss Euch nicht sagen, was für ein Wetter uns auf der Hallig Langeneß erwartete. 😉
Krabbenkutter auf dem Wattenmeer unterwegs
Auf der Hallig Langeneß
Mit diesem letzten Foto möchte ich mich bei Euch für heute wieder verabschieden. Es ist auf der Hallig Langeneß entstanden, als es mal kurz nicht regnete. Und ich kann Euch sagen, dass war richtig Regen an dem Tag. Aber alle haben tapfer durchgehalten und es gab kein Gejammer. Am Abreisetag hatten wir dann übrigens wieder eitel Sonnenschein. Irgendwie war das Urlaubsjahr 2017 verhext.