Lissabon 2016 – Impressionen
Lissabon ist bestimmt immer eine Reise wert. Im Januar 2016 durfte ich ein paar Tage in der Stadt verbringen und hatte natürlich meine Kamera dabei. Ich war in der Stadt am Tage und auch nachts unterwegs. Mein krönender Abschluss war aber der märchenhafte Sonnenaufgang an der Ponte 25 de Abril.
Kleine Story am Rande zu den Sonnenaufgangsbildern
Kann man eigentlich in einer fremden Stadt nach einer etwas längeren Party noch ganz früh aufstehen und einen Sonnenaufgang an einem vorher mir unbekannten Ort fotografieren? Ja, es war spät (oder eher früh) und ich wusste nicht genau, wie ich zu der Brücke Ponte 25 de Abril komme aber zum Glück gibt es Taxis. Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass der Taxifahrer den kürzesten /schnellsten Weg genommen hat und ich musste die letzten 300 m rennen aber ich habe es geschafft und nur das zählt. Es war ein wunderschöner Morgen und 8 Stunden später saß ich schon wieder im Flieger zurück nach Berlin.
Wenn Sie auch lernen möchten, wie man so etwas fotografiert, so buchen Sie doch einfach einen meiner Fotokurse. Es ist gar nicht so schwer. Wenn Sie mehr über mich als Fotolehrer erfahren möchten, so schauen Sie doch einfach mal auf meinen YouTube Kanal.